Neues

02/2023
Wir sind jetzt auch auf Instagram. folgt uns unter kgtb1111  oder auch Burgstürmer
11/2022
Es gibt noch Karten für unsere Mädchensitzung. Bestellung per Mail an maedchensitzung@kgtb.de.
12/2021
Schweren Herzens und nicht leicht fällt es uns die beiden anstehenden Veranstaltungen abzusagen.
Vernunft waltet auch bei uns denn das Infektionsgeschehen in den kommenden Wochen würde die Durchführung der Mädchensitzung sowie den Herrenfrühschoppen auf eine zu große Herausforderung stellen und nicht darstellbar machen. Sehen wir somit der Session 2022/23 entgegen und hoffen von der Pandemie Abstand zu gewinnen.
Bleiben Sie unserem Verein treu, bleiben Sie gesund und in der Hoffnung Sie bald wieder zu sehen, wünschen wir zum Jahreswechsel alles Gute.
11/2020
In dieser Session ist alles anders. Wir haben währen dem ersten Lockdown unser Home Office eingerichtet. Den aktuellen Pin und Orden entworfen, ein Motto uns einfallen lassen. Nach dem Lockdown, mit der Hoffnung „Alles wird gut“ Pin und Orden in Auftrag gegeben. Pin und Orden sind da, jetzt kann es weiter gehen. Doch dann kam der zweite Lockdown und die gesamte Session ist abgesagt.
Trotzdem lassen wir uns frei nach unserem Sessionsmotto, „DE WELT STEHT KOPP, TROTZDEM SIN MER JECKE JOHT DRUP“, nicht unterkriegen. Der Orden ist an alle Mitglieder verteilt und nun seit ihr dran.
Unseren Drehbaren Orden in Form eines Steuerrades kann gegen eine Spende zur Unterstützung unserer KG und dem Brauchtum für min. 25 Euro erworben werden. Holt euch diesen besonderen Orden und lasst damit den Karneval ein wenig weiterleben in dieser Session. Und wenn wir die Coronazeit überstanden haben, nehmt ihr das „Steuerrad“ in die Hand und dreht die Welt wieder richtig rum.
Bestellung per PN oder per Mail an Ordenbestellung
Liebe Burggrafen, Burgfrauen, Burgherren, Burgstürmer, leev Fastelovendsfründe,
schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, unseren Herrenfrühschoppen und unsere Mädchensitzung für die kommende Session 2020/2021 abzusagen.
Zu Zeiten der Pandemie muss an erster Stelle der Schutz der Gesundheit eines Jeden stehen! Das seht Ihr, das sehen wir so.
Die Durchführung unserer Veranstaltungen im gewohnten Stil unter Erfüllung der strengen Vorgaben des Infektionsschutzes der Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen und dadurch bedingt die begrenzten Besucherzahlen, würde mit einer für uns zu großen wirtschaftlichen Belastung einhergehen.
Auch mit Absage aller gewohnten Aktivitäten werden für uns als Verein einige Kosten anfallen. In der Hoffnung auf ein gemeinsames Karnevalfeiern in der Session 2021/2022 und wir Euch in bekanntem Format wieder in unseren Hallen begrüßen können.
Zur Zeit läuft eine Abstimmung mit dem Ordnungsamt, ob wir ein Karnevalserwachen im Stadtschreiber durchführen können.
Näheres kommt in Kürze.
Der Vorstand ist weiter tätig, um eine Veranstaltung durchzuführen, die der Corona-Verordnung entspricht.
Wie ihr lesen könnt, sind wir nicht untätig und wägen ab, was machbar ist und was nicht.
Liebe Burgstürmer, leev Fründe, bleibt gesund und bis bald
Eurer Vorstand
KG Troisdorfer Burgstürmer e.V.
Unser aktueller Pin. Erhältlich über alle Mitglieder für 3 Euro.
Auch wenn der Karneval in dieser Session nicht in gewohnter Form Stattfinden wird, ein wenig Frohsinn sollte sein.

3 Jahre gehen wir nun im Gleisdreieck Umzug mit. Hier wird man von einer schönen herzlichen Atmosphäre begleitet, die in unserem aktuellen Pin festgehalten wurde.
Unser neuer Pin ist über alle Mitglieder verfügbar.

Am Donnerstag, den 14.02.2019 wurde unserer KG, von Hans Josef Tannenbaum, eine Sachspende übergeben. Zukünftig werden uns die Beach Flags auf unseren Veranstaltungen stets begleiten.
Lieber Hans Josef, vielen lieben Dank hierfür.

Unsere aktueller Sessionsorden

Stellvertretend für die Troisdorfer Karnevalsvereine haben wir uns Funkemariechen, Gardetänzer und Prinz mit Prinzessin in den verschiedensten Vereinsfarben
auf die Bühne der Mädchensitzung geholt. Schön umrandet mit unserer Luftballon Schlange.

Unser neuer Pin kann bei allen Mitgliedern bestellt werden.

2017:

Hallo liebe Freunde des Burgstürmer Herrenfrühschoppen,

leider müssen wir den Kartenpreis ab dieses Jahr auf 19 € erhöhen. Da im Karneval zurzeit alles teurer wird, können wir zum alten Preis das gewohnte Programm nicht halten. Nach vielen Jahren mussten wir uns leider zu diesem Schritt entschließen. Wir hoffen, dass ihr unserer Veranstaltung trotzdem weiterhin treu bleibt.

Eure KG Troisdorfer Burgstürmer e.V.

Unser neuer Anstecker ist ab sofort bei allen Mitgliedern verfügbar.

Troisdorfer Rathaus fest in jecker Hand. Anschließend mit Prinzenempfang in der Stadthalle. Tolles Programme, mit super Stimmung

Herrenfrühschoppen im Stadtschreiber ein voller Erfolg. Tolles Feedback erhalten. super Stimmung.

2016:

Unsere Mädchensitzung ist kurz nach Vorverkaufsstart ausverkauft.

Unser neuer Sessionsorden 2017, danke an Hagen Krämer

orden2016

2015:

Unser neuer Orden ist da, vielen Dank an Angelika Eckhard- Willsch und Hagen Krämer für den

hervorragenden Entwurf

img094

Unser neuer PIN kann ab sofort bei allen Mitgliedern erworben werden.
PIN_2016

Unsere Seite ist nun vollständig Online. Erreichbar sind wir im Internet unter der neuen Domain www.kgtb.de sowie unter unsere alten Domain www.troisdorfer-burgstuermer.de

Der Kartenvorverkauf für unsere Veranstaltungen 2016 hat begonnen. Diese können Sie bei Sylvia Braunschweig Tel. 02241 805671 oder bei allen Mitgliedern bestellen. Weitere Infos zu den Veranstaltungen finden Sie auf der Seite Termine